Die neuen Bücher kommen...
Ab sofort stehen Titel, Cover und Klappentexte der 'Frühjahrs-Bücher' 2022 für euch bereit!

Im kommenden Frühjahr 2022 können wir uns u. a. auf folgende schöne, neue, spannende Die drei ??? Abenteuer freuen:

Im Wald der Gefahren

Die drei ??? Im Wald der Gefahren (von André Marx)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar
2022

Survival-Guide Ralph führt regelmäßig Wandergruppen durch die Wildnis der Rocky Mountains und kennt die Gefahren der Berge sehr genau. Doch die seltsame Gestalt, die er bei seiner letzten Tour entdeckt hat, macht ihn nervös. Er beauftragt die drei ???, das Geheimnis der Wildnis zu lüften. Hat Ralph etwa einen gesuchten Verbrecher aufgestöbert?

 

Auch als e-book erhältlich

 

 

Manuskript des Satans

Die drei ??? Manuskript des Satans (von Hendrik Buchna)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar
2022

Wer steckt hinter dem höllischen Lärmangriff auf das Haus von Professor Bancroft? Während der Wissenschaftler versucht, eine geheimnisvolle alte Handschrift zu übersetzen, machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach der Lärmquelle. Haben die Attacken etwas mit dem Manuskript des Satans zu tun, an dem der Professor gerade arbeitet? Wenn es Konkurrenten gibt, die ihn ausschalten wollen, werden die Detektive es herausfinden!


Auch als e-book erhältlich

 

 

 
Teufelsklippe

Die drei ??? und die Teufelsklippe (von Ben Nevis)
voraussichtlicher Erscheinungstermin:
Februar 2022

Peter kann es nicht glauben: Er wird beschuldigt, einen Mann von einem Aussichtspunkt ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird er von der Polizei bis ins kleinste Detail befragt. Derweil stürzen sich Justus und Bob in die Ermittlungen. Wie und warum ist der Mann ins tosende Meer gefallen? Können die beiden Peters Unschuld beweisen?


Auch als e-book erhältlich

 

 
Gespensterschloss

Die drei ??? und das Gespensterschloss - Graphic Novel (von Christopher Tauber)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: März 2022 (Taschenbuch)

Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Liebhaber der Klassiker-Ära: "Die drei ??? und das Gespensterschloss", einer der All-Time-Favourites der Kultreihe, entfaltet als Graphic Novel einen unwiderstehlichen Reiz. Christoph Tauber übersetzt die spannende Story um ein Schloss, in dem es spukt, und einen eigenartigen Stummfilmstar in atmosphärisch starke Bilder – ganz im Retro-Stil der 1960er-Jahre. Ein Muss für Fans!

- Die drei ??? als Graphic Novel

- Dynamischer Zeichenstil – cooler Look


 

   
   
Gefängnisinsel

Die drei ??? und die Gefängnisinsel - Dein Fall (von Evelyn Boyd)
voraussichtlicher Erscheinungstermin:
Februar 2022

Eine anonyme Person hat Justus, Peter und Bob in ein Erlebnishotel auf einer abgelegenen Insel gelockt. Nicht genug, dass das Hotel früher ein Gefängnis war: schon bald wartet hier ein neuer Fall auf die drei ??? ... und natürlich auf ihre Fans! Dein Fall! – Hier wird der Leser zum vierten Detektiv und entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht! Welche Spur ist die richtige? Hier ist Spürsinn gefragt!

 

 

   
Denksport mit JJ

Die drei ??? Denksport mit Justus Jonas (von Nina Schiefelbein)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2022

Noch mehr Fitnesstraining für die grauen Zellen mithilfe spezialgelagerter Sonderrätsel à la Justus Jonas. Ob Zahlen- und Buchstabenrätsel, Logikspiele, Geheimschriften: Diese Rätsel machen allen Detektiven Spaß – egal ob 9 oder 99 Jahre alt. Ein genialer Zeitvertreib für zu Hause und unterwegs!

 

   
Dämonen des Feuers

Die drei ??? Dämonen des Feuers - Doppelband (von André Marx & Marco Sonnleitner)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Januar 2022

Justus, Peter und Bob haben es in diesem Doppelband mit zwei heißen Fällen zu tun. Da hilft nur eines: cool bleiben!

Die drei ??? Der Feuerteufel (von André Marx)
Der Grusel-Autor Aaron Moore wird von einem dämonischen Feuerteufel bedroht und bangt um sein Leben. Können Justus, Peter und Bob den Fluch bannen? Sie kämpfen gegen Geister und Dämonen und gegen die vier Elemente. Ein auswegloses Unterfangen?

Die drei ??? und der Feuergeist (von Marco Sonnleitner)
Das kleine private Opernhaus Califia in Rocky Beach steht vor dem Aus. Zu allem Überfluss gehen im Keller des Gebäudes mysteriöse Dinge vor sich. Und dann bricht während einer Aufführung ein Großfeuer aus! War es Brandstiftung? Justus erkennt als Einziger, was sich tatsächlich hinter den Kulissen abspielt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

 

 

Flug ins Nichts

Die drei ??? Kids Flug ins Nichts (von Ulf Blanck)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2022

Aufregung in Rocky Beach! Zum Stadtfest wird mitten auf dem Marktplatz eine spektakuläre Attraktion aufgebaut: ein Skydiving-Windkanal zum schwerelosen Fliegen. Doch dann droht jemand, die Anlage zu sabotieren. Die drei ??? Kids wollen den fiesen Erpresser entlarven und rätseln über sein Motiv: Geht es um Geld oder könnte Rache im Spiel sein? Justus, Peter und Bob starten einen detektivischen Höhenflug und finden eine Spur, die in die Vergangenheit führt.

 

Auch als e-book erhältlich

Gefahr im Spiegelkabinett

Die drei ??? Kids Gefahr im Spiegelkabinett (von Boris Pfeiffer)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2022

Onkel Titus erwirbt ein altes Spiegelkabinett. Die Irrgarten aus Spiegeln und Glaswänden bereitet den drei ??? Kids jede Menge Spaß. Doch dann stoßen sie auf seltsame Bodenstücke, die bei Berührung bunt aufleuchten und einen unheimlichen Rätselgesang auslösen. Warum? Die drei Freunde erhoffen sich Aufklärung von dem berühmten Rätselerfinder Mr Think. Als sie jedoch in seiner Villa ankommen, fehlt von ihm jede Spur. Wurde Mr Think entführt?

 

Auch als e-book erhältlich

Das Gruselschloss

Die drei ??? Kids Das Gruselschloss - Dein Fall (von Boris Pfeiffer)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2022

Aus der bisherigen "Kids und du-Reihe" wird nun ebenfalls Dein Fall!

Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Der Leser entscheidet! Mr Shaw lädt die drei ??? Kids ein, ihn in ein altes Wasserschloss zu begleiten. Dort soll ein Gruselfilm gedreht werden. Doch wie sollen sie überhaupt ins Schloss hineinkommen, da es keine Brücke und auch kein Boot gibt, um den Wassergraben zu überwinden? Als die Freunde den geheimen Eingang endlich gefunden haben, wird es noch merkwürdiger. Bei den Dreharbeiten geht alles drunter und drüber: Offenbar kennt jemand das Drehbuch sehr genau und versucht den Film zu sabotieren. Können Justus, Peter und Bob den Übeltäter entlarven?
Diebstahl im Eiscafe

Die drei ??? Kids Diebstahl im Eiscafé - Das große Rätselbuch (von Björn Springorum) voraussichtlicher Erscheinungstermin: Februar 2022

Knifflige Logikrätsel, verzwickte Geheimschriften und lustige Labyrinthe – der neue Fall der drei ??? Kids hat es in sich! Tante Mathilda hat ausnahmsweise ihr streng geheimes Kirschkuchenrezept verraten und gemeinsam mit Giovanni ein Eis für den großen Eiscreme-Wettbewerb von Rocky Beach kreiert – und dann das: Das Eis wurde gestohlen, vom Täter fehlt jede Spur. Bei der Lösung des Falls können sich die Leser im Quiz-Duell mit Superhirn Justus messen, Bobs Geheimnachrichten entziffern, mit Peter den Weg durchs Gruselschloss finden und ihr Fanwissen testen. Über 100 interaktive Rätsel und Spiele sorgen für jede Menge Überraschungen und Spaß!
Der Wüstengeist

Die drei ??? Kids Bücherhelden - Der Wüstengeist (von B. Pfeiffer & U. Blanck)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Januar 2022

Zum ersten Mal hören die drei Detektive die Legende vom Wüstengeist: Er stiehlt Wasser, das dringend für Felder und Gärten gebraucht wird. Angeblich verwandelt er es in Staub! Doch die drei ??? Kids glauben nicht an den Spuk. Sie nehmen die Spur auf und folgen dem Geist in die Wüste. Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

- Ein Krimi zum Mitraten mit den drei ??? Kids ab Klassenstufe 2

- Mit einem Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite

- Hier werden die Leser zum vierten Detektiv!

 

Quelle sämtlicher Inhalte (Titel, Klappentexte & Cover): KOSMOS-Verlag / Amazon

19.10.2021, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.