Record-Release-Party zur Folge 189 '...und der unsichtbare Passagier'
Unseren Bericht und Fotos von der Party im Berliner Huxley's vom 13. September 2017

Am letzten Mittwoch (13.09.2017) fand im ausverkauften Berliner Huxley's die Record-Release-Party zu der am 29. September neu erscheinenden Folge 189 "Die drei ??? und der unsichtbare Passagier" statt.Huxleys Berlin

Rund eineinhalb Jahre seit unserer letzten Record-Release-Party (RRP) haben wir es zeitlich endlich wieder mal geschafft, Live dabei zu sein. Auch diesmal warteten wieder hunderte begeisterte Hörspielfans aller Altersklassen lange vor dem Beginn sehnsüchtig auf den Einlass.

Aufgrund des großen Zuschaueransturms begrüßte Oliver Rohrbeck das Publikum mit einer kleinen Verspätung. Doch das Warten wurde belohnt. Zu unserer großen Freude war als "Special-Guest" auch ein zweites Fragezeichen mit dabei. Andreas Fröhlich lies es sich nicht nehmen bei diesem "Heimspiel" kurz vorbei zu schauen. Die beiden Satzzeichen waren in Plauderlaune und erzählten die eine oder andere witzige Anekdote von früheren Aufnahmen im Tonstudio Körting in Hamburg. Nebenbei erfuhren die Zuschauer, dass der neue Erzähler Axel Milberg von Andreas empfohlen wurde. Die beide kennen sich unter anderem von den gemeinsamen Aufnahmen zu den Wallander-Hörspielen, die wir jedem Hörspielfan nur empfehlen können. Aber auch Oliver plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen und so erfuhren wir u. a. das er Höhlen nicht wirklich mag.

Leider hatte der zweite Detektiv noch einen anderen Termin, so dass das Lauschen der neuen Folge ohne ihn stattfinden musste. Im Anschluss nahm Oliver zusammen mit dem Publikum die letzten fehlenden Sequenzen für eines der kommenden Hörspiele (Die drei ??? und die Zeitreisende) auf. Das beliebte Mitmachhörspiel durfte am Ende natürlich ebenso wenig fehlen, wie die abschließende Preisverleihung. Leider gab es diesmal das neue Hörspiel noch nicht zu kaufen, da die Folge erst in zwei Wochen erscheint.

Fazit: Es war wieder einmal ein rundum gelungener Hörspielabend, in gemütlicher Atmosphäre des Berliner Huxley's. Die sehr gelungene, äußerst interessante Folge, sowie das tolle Rahmenprogramm, rundeten den Abend, den wir in vollen Zügen genossen haben, perfekt ab.

Auch diesmal möchten wir es natürlich nicht versäumen, uns nochmals ganz herzlich bei Oliver Rohrbeck und dem ganzen Team der Lauscherlounge zu bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, euch Fotos von diesem Event präsentieren zu können.

RRP 189 Huxleys Berlin RRP 189 Huxleys Berlin RRP 189 Huxleys Berlin

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung der Lauscherlounge.

Sämtliche Fotos von der Party findet ihr hier.

15.09.2017, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.