Record-Release-Party zur Folge 173 'Dämon der Rache'
Hier findet ihr unseren Bericht und Fotos von der Party vom 14.01.2015

Gestern fand die Record-Release-Party zu der am Freitag (16.01.15) neu erscheinenden drei Fragezeichen Folge 173 RRP 14.2.15 Berlin FRitzClub"Dämon der Rache" - im restlos ausverkauften Berliner FritzClub im Postbahnhof am Ostbahnhof statt. Viele begeisterte Hörspielfans aller Altersklassen warteten bereits lange vor dem Beginn sehnsüchtig auf den Einlass.

Über neun Jahre nach unserer letzten Record-Release-Party (RRP) haben wir es zu unserer großen Freude, endlich wieder einmal zeitlich hinbekommen, bei einer RRP Live dabei zu sein. Dementsprechend groß war die Vorfreude.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Oliver Rohrbeck das Publikum zur ersten RRP in diesem Jahr. Als Highlight des Abends präsentierte Oliver einen ganz besonderen Gast. Die einzigartige Heikedine Körting, die im Anschluss an die neue Folge zusammen mit dem Publikum die letzten fehlenden Sequenzen für den nächsten Jubiläums-Dreiteiler "Schattenwelt" (175) aufnahm. Heikedine Körting & das 3F-Team in Berlin 2015Frau Körting zeigte sich begeistert vom tollen Berliner Publikum und hatte sichtlich Spaß den Fans Rede und Antwort zu stehen, oder das eine oder andere Autogramm zu geben. Auch wir nutzten rund zehn Jahre nach unserem Besuch in ihrem Tonstudio die Gelegenheit zu einem kurzem Plausch. Das beliebte Mitmachhörspiel durfte natürlich ebenso wenig fehlen, wie die abschließende Preisverleihung.

Fazit: Insgesamt war es ein sehr gelungener, schaurig-schöner Hörspiel-Abend in gemütlicher Atmosphäre mit einer äußerst spannenden Folge, den wir sehr genossen haben, der jedoch leider viel zu schnell zu Ende ging. Die Aufnahmen für die Jubiläumsfolge waren natürlich ein ganz besonderes Highlight ebenso, wie das nette Wiedersehen mit Frau Körting. Mit der neuen Folge im Gepäck machten wir uns zu später Stunde glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, uns nochmals ganz herzlich bei Oliver Rohrbeck und dem ganzen Team der Lauscherlounge zu bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, euch Fotos von diesem Event präsentieren zu können.

RRP 14.2.15 Berlin FRitzClub RRP 14.2.15 Berlin FRitzClub RRP 14.2.15 Berlin FRitzClub

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung der Lauscherlounge.

Sämtliche Fotos von der Party findet ihr hier!

15.01.2015, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.