Von Fans für Fans - Texte

Hier präsentieren wir euch Texte von Fans. Wenn ihr selber eine eigene Drei Fragezeichen-Geschichte geschrieben, oder eine Facharbeit verfasst habt und sie hier veröffentlichen wollt, dann meldet euch über unser Kontaktformular!

Die drei ??? und die unsichtbare Hand

sp_Fanstory_unsichtbare_Hand.jpg

Die drei ??? und die unsichtbare Hand

Klappentext:
Ein wertvolles Gemälde wird aus der Art Gallery Hall in Rocky Beach gestohlen. Die Bürgermeisterin wendet sich an die drei ??? und bittet sie um Hilfe in diesem mysteriösen Fall. Bald darauf wird die Stadt Opfer einer perfiden Erpressung…
Mitten im Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters versinkt Rocky Beach im Chaos. Wer steckt hinter der ominösen Unsichtbaren Hand, die die kleine Stadt in Atem hält? Schon finden sich die drei Detektive in einem Netz aus politischen Intrigen und Propagandalügen, die sie in die Irre leiten sollen. Schaffen Justus, Bob und Peter den Spagat zwischen Meinung und Wahrheit?

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
Mir war aufgefallen, dass sich unsere drei Helden bislang nie mit dem herumschlagen mussten, womit doch mit Sicherheit jeder Durchschnittsamerikaner schon konfrontiert wurde. Politische Geisterfahrer gewinnen Zulauf durch populistische Forderungen und Hetze gegen Ausländer und Andersartige. Die politischen Lager sind heillos zerstritten, selbst innerhalb der Parteien. Warum sollte es in Rocky Beach anders laufen? Dass dann noch ein fieser Erpresser dazu kommt, der die Polizei und die ganze Stadt in Atem hält, ist dann aber doch wieder ein spezialgelagerter Sonderfall.

Vielen Dank an Kilian für seine brandneue Fanstory und allen Leser*Innen viel Spaß mit "Die drei ??? und die unsichtbare Hand". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und die künstliche Intelligenz

sp_Fanstory_kuenstliche_Intelligenz.jpg

Die drei ??? und die künstliche Intelligenz

Klappentext:
"Ich gehe davon aus, dass es sich bei den fraglichen Fälschern nicht um menschliche Wesen handelt." Mit diesen mysteriösen Worten wendet sich ein alter Bekannter an die drei ??? und bittet sie um Hilfe in einem Fall dreister Kunstfälschungen. Können Justus, Bob und Peter Licht in die dunklen Machenschaften der Fälscher bringen? Mit einem findigen Trick verschaffen sich die drei ??? Zugang zu einem hochgesicherten Forschungszentrum für künstliche Intelligenz. Dort vermuten sie den Ursprung mehrerer gefälschter Gemälde. Eine große Hilfe bei den Ermittlungen ist ihnen das „Wunderkind“ Emilia. Zusammen mit ihr wollen sie herausfinden, wer die künstliche Intelligenz zu Straftaten missbraucht…

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
Zunächst muss hier eines klar sein: Die Geschichte hat sich nicht, auch nicht in Auszügen oder in Teilen eine künstliche Intelligenz ausgedacht. Trotzdem ist dieses Thema natürlich auch an mir nicht ohne Eindruck vorbeigegangen. Zuerst wollte ich es nur als
Aufhänger nutzen, doch bei den Recherchen zeigte sich dann, dass das Thema KI doch wesentlich größeres Potential besitzt. Trotzdem ist es natürlich keine wissenschaftliche Abhandlung über KI geworden, sondern zuallererst eine Geschichte über die drei ??? mit allem, was so dazu gehört. Ein alter Bekannter diesmal als Auftraggeber, ein mysteriöser Verdacht, hartnäckige Ermittlungsarbeit und sogar ein Geheimgang! Dazu noch ein Wunderkind, über das man sich in der Tat wundern kann. Und natürlich nicht zuletzt ein echter Android mit künstlicher Intelligenz. Ich gebe zu, da schlug meine Verehrung für Commander Data von der USS Enterprise zu…

Vielen Dank an Kilian für seine 7. Fanstory. Wir wünschen euch wie immer ganz viel Spaß mit "Die drei ??? und die künstliche Intelligenz". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und die vier Elemente

sp_Fanstory_vier_Elemente.jpg

Die drei ??? und die vier Elemente

Klappentext:
Gerade als die drei ??? einen neuen Auftrag erhalten haben, einen geheimnisvollen Schatz aufzuspüren, trifft sie die Nachricht wie ein Schlag: Der Einzigartige Gabbo ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und sinnt auf Rache! Doch in welcher Maske wird er sich diesmal zeigen? Vier Hinweise, entsprechend den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft sollen die drei ??? zu den mysteriösen Smaragden führen, die Albert Hitfield von einem Kollegen vermacht wurden. Doch unvermittelt geraten die Detektive in jedem der vier Elemente in Lebensgefahr. Offenbar sind Justus, Bob und Peter nicht die einzigen, die hinter dem rätselhaften Erbe her sind…

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
Wie sicherlich viele Drei-???-Fans habe ich mich oft gefragt, was aus all den schillernden Bösewichten geworden ist, die sich in den Klassikerfolgen tummelten und fast alle ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden. Die meisten dürften im Gefängnis sitzen. Bislang ist ja nur Mr Rhandur wieder aufgetaucht, was mir damals sehr gefiel. Da dachte ich, es wäre Zeit für ein weiteres Comeback. Und mal ehrlich: wer wäre denn für einen spektakulären Gefängnisausbruch prädestinierter als der Einzigartige Gabbo? Ich darf an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, aber natürlich überschattet Gabbos mögliche Rache die gesamte Geschichte wie ein Damoklesschwert…

Mein ganz besonderer Dank geht an Christian Schwabe, der mit seinem Expertenwissen für diese Geschichte erstmalig das Lektorat übernommen hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kilian für seine 6. Fanstory und wünschen euch ganz viel Spaß mit "Die drei ??? und die vier Elemente". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und die Retter von Omega

und die Retter vom Omega

Klappentext:
Es fängt alles harmlos an: die drei ??? werden von alten Bekannten gebeten, für die Sicherheit bei einem Treffen der Vereinigung Blauer Stern' zu sorgen, einer illustren Schar von UFO-gläubigen. Doch schon bald finden sich Justus, Bob und Peter in einem Wettlauf um Leben und Tod wieder. Als das Ehepaar Barron die drei Detaktive beauftragt ein Treffen harmloser Spinner zu beaufsichtigen, die an die Retter vom Planeten Omega glauben, ahnen Justus, Bob und Peter noch nicht, dass sie sich bald von der Außenwelt abgeschlossen gefährlichen Verbrechern gegenüber sehen werden, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken. Doch wer von den zahlreichen Gästen steckt hinter dem Gitanschlag auf Mrs Barron? Die drei ??? ermitteln unter
Hochdruck..

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
Dieses Mal war es tatsächlich ein Kindheitstraum, der in Erfüllung ging: Die bedrohte Ranch, eine der prägenden Kindheitsfolgen, erhält eine Fortsetzung! Ich hatte vor kurzem das Buch gelesen und war fasziniert von der prickelnden Atmosphäre, der von der Umwelt abgeschlossenen Ranch. Die wollte ich unbedingt nochmal aufleben lassen. Ich hoffe, es ist in Maßen erlaubt, sich an Klassikern zu vergreifen. Zudem ist es natürlich eine Hommage an die Großmeisterin M.V. Carey, die so viele meiner Lieblingsstorys erschaffen hat und letztendlich etliche prägende Figuren, wie eine, die hier natürlich nicht fehlen darf. Ich verrate noch nicht, wer das ist.
Was sich natürlich nicht vermeiden ließ, waren Spoiler zur bedrohten Ranch. Also, wer’s noch nicht gehört oder gelesen hat, jetzt ist die perfekte Gelegenheit dazu! Gleiches gilt natürlich für Geheimakte / Geheimsache UFO, das ja auch auf die Ranch Bezug nimmt. Es ist Zeit für die Errettung!

Herzlichen Dank an Kilian für seine 5. Fanstory und euch viel Spaß mit "Die drei ??? und die Retter von Omega". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und der goldene Skarabäus

sp_goldene_Skarabaeus_Fanstory.jpg

Klappentext:
Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der als Stadtstreicher getarnt in Rocky Beach nach einer Lehrerin sucht? Als den drei ??? sein als goldener Skarabäus getarnter Datenträger in die Hände fällt, befinden sich die drei Detektive in größter Gefahr... 

Polizei, FBI, aber auch dunkle Gestalten sind auf der Jagd nach dem Skarabäus und dem sonderbaren Professor. Über die geheimen Tagebücher einer Verstorbenen kommen Justus, Bob und Peter auf die richtige Fährte, um das Geheimnis um den Professor und seine Käfer lüften zu können. Als dann auch noch Justus’ Tante Mathilda spurlos verschwindet, herrscht bei den drei Detektiven höchste Alarmstufe!

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist: 
Die Story basiert auf einem Roman, den ich bereits vor einiger Zeit fertiggestellt hatte. Beim Transfer ins Drei-???-Universum ist dann aber eine fast völlig neue Geschichte entstanden. Auch der goldene Skarabäus ist den drei ??? geschuldet, denn natürlich hätte es auch ein stinknormaler USB-Stick getan. Aber das wäre weit weniger spannend... 

Zunächst sollte Tante Mathilda eine noch gewichtigere Rolle spielen, daher meine letztlich erfolgreiche Recherche zu ihrem Geburtsnamen, an die sich vielleicht manche erinnern. Der Name spielt nun zwar in der Endfassung keine Rolle, trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmals allen ein herzliches Dankeschön sagen, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kilian für seine vierte Fanstory "Die drei ??? und der goldene Skarabäus" und wünschen euch viel Vergnügen beim lesen. Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und das vierte Fragezeichen

Fanstory

Klappentext:
Wer ist die geheimnisvolle junge Frau, die durch ihr auffälliges Verhalten ganz Rocky Beach in Atem hält und auch die drei ??? beschäftigt? Bald finden die drei Detektive heraus, dass sie ihre Hilfe braucht. 

Als sie dann plötzlich beschuldigt wird, einen Raubüberfall verübt zu haben, setzen Justus, Bob und Peter alles daran ihre Unschuld zu beweisen. Können sie den wahren Täter überführen? Oder ist der Verdacht der Polizei doch begründet? Er scheint sich zu bestätigen, als die Verdächtige spurlos verschwindet.
Richtig schwierig wird der Fall allerdings, als ihre Klientin sich bei ihnen als Detektivin bewirbt. Kann es ein viertes Fragezeichen geben? 

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist: 
Ursprünglich plante ich nur eine Geschichte um eine Person, die unter einer psychischen Krankheit leidet, da ich das Thema wichtig und interessant fand. Nachdem ich auch Betroffene selbst gut kenne, gab es mal wieder Recherche aus erster Hand. Daraus entstand die bemerkenswerte Hauptfigur der Story, die - wirklich rein zufällig! - den Nachnamen eines berühmten Detektivs trägt. Daraus ergab sich der wirkliche Aufreger der Geschichte wie von selbst. Ein viertes Fragezeichen? Was für eine Frechheit! Das brachte mich auf die Idee, sich die drei ??? einmal selbst mit ihrer eigenen Existenz und Identität auseinandersetzen zu lassen, nachdem es ja überall Diskussionen gibt in punkto Diversität. Und ich finde, das ist den dreien mit viel Humor und Augenzwinkern hervorragend gelungen. Daneben gibt es natürlich die gewohnte gründliche Ermittlungsarbeit, Hochspannung mit richtig fiesen Typen und auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit Kilians dritter Fanstory "Die drei ??? und das vierte Fragezeichen" und bedanken uns ganz herzlich bei ihm. Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und der König der Könige

Die drei ??? und der König der Könige

Klappentext:
"Ich will nicht nach Afrika!" Mit diesem verzweifelten Hilferuf wendet sich ein Mädchen an die drei Detektive. Wurde ihr Großvater tatsächlich von einem Geist aufgefordert mit ihr nach Afrika auszuwandern? Oder wer steckt hinter dem mysteriösen "König der Könige"?
Die drei ??? wollen den orthodoxen Rastafari überzeugen, dass er Opfer eines Schwindels geworden ist, und gleichzeitig herausfinden, wer den alten Mann nach Afrika schicken will und vor allem, warum. Dabei stolpern sie nicht nur über rätselhafte Diebstähle und politische Extremisten, sondern stoßen auch auf eine uralte Legende, die der Schlüssel zu dem Fall zu sein scheint und die Möglichkeit bietet, dem Täter eine Falle zu stellen...

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
Der "König der Könige" war tatsächlich meine erste Story mit den drei ???, obwohl sie erst zwei Wochen nach der „Die drei ??? kommen auf den Hund“ erstmals erschien. Aber wenn Ihr Hunde habt, wisst ihr vermutlich, dass die sich immer vordrängeln. Und wenn Ihr Jamaikaner kennt, wisst Ihr auch, dass die sich eher etwas Zeit lassen.

Ich überlegte ein Thema, das vielleicht mit einer anderen Kultur zu tun hat, was bei den drei ??? ja immer gern genommen wurde. Aber das meiste war schon mal da. Da ich selbst einen gewissen Draht zu Jamaika habe (seit über 30 Jahren Reggae-Fan), fiel mir auf, dass die doch mit Sicherheit auch in Kalifornien relativ große Gemeinde der jamaikanischen Einwanderer, insbesondere die der Rastafari aber noch nie beleuchtet wurde. Und da ich schon relativ gut bescheid wusste über das Thema, waren die Recherchen nicht so umfangreich wie vielleicht bei anderen Themen.
Relativ spät kam mir die Idee, eine entsprechende kommentierte Playlist mitzuliefern, damit man sich dem auch musikalischen Thema besser nähern kann und vielleicht die Atmosphäre der Geschichte etwas besser "atmen" kann. Reggae-Fans werden auf jeden Fall ihren Spaß haben!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kilian und wünschen euch viel Spaß mit "Die drei ??? und der König der Könige". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Hier gehts zur erwähnten Playlist.

Die drei ??? kommen auf den Hund

Die drei ??? kommen auf den Hund

Klappentext:
"Verflixt, wem gehört denn der Hund?" Diese Frage beschäftigt die drei Detektive mehr und länger, als ihnen lieb ist. Und als sich andeutet, dass gleich mehrere Hunde nicht zufällig verschwunden sind, wittern die drei ??? eine heiße Fährte.
Können Justus, Bob und Peter die betrügerischen ‚Dognapper‘ stellen? Und wer vergiftet in den Parks von West-Hollywood Hunde? In mühevoller Ermittlungsarbeit zu zahlreichen Vierbeinern müssen die drei ??? letztendlich drei Fälle auf einmal lösen...

Ein paar Worte, wie die Geschichte entstanden ist:
"
Die drei ??? kommen auf den Hund" hat sich wie seine vierbeinigen Protagonisten vorgedrängelt. Die Geschichte entstand nach "Die drei ??? und der König der Könige" erschien aber zwei Wochen früher. Aber das ist ja bei den drei ??? keine Seltenheit.
Das Hundethema wurde inspiriert - ganz banal - von meinem Hund, der mir bei langen Spaziergängen viel Gedankenfreiheit lässt, mir Geschichten auszudenken. Und da Hunde aufspüren ja zum klassischen Detektivhandwerk der Jungs gehört, dachte ich mir ein etwas "aus dem Ruder gelaufener" Hundefall, wäre auch mal was für die drei. Hundefans werden in jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Aber auch wer Hunde nicht mag, kann der turbulenten Story bestimmt etwas abgewinnen. Und am Schluss gibt's auch noch ein Bonbon für Star Trek Fans...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kilian und wünschen euch viel Spaß mit "Die drei ??? kommen auf den Hund". Alternativ könnt ihr die Story auch als epub-Datei herunterladen.

Die drei ??? und der gefährliche Grand Prix

Eine rasante ???-Kurzgeschichte von Freudenreiches Kieselsteinchen06.

Das Grundkonzept und der Handlungsbogen waren schon vor über einem halben Jahr fertig, jedoch war diese ursprünglich noch als komplette Geschichte geplant. Die Kurzgeschichte ist dafür umso rasanter geworden, mit einer Menge Action, Justus' Monolog, einigen typischen Phrasen und alten Bekannten...
Lasst euch überraschen! Kollegen, ihr habt nun einen neuen Fall!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kieselsteinchen06 und wünschen euch viel Spaß mit der Kurzgeschichte "Die drei ???und der gefährliche Grand Prix".

???-Kurzgeschichten-Adventskalender 2018

Pünktlich zur Adventszeit hat uns unser treuer Schweizer User Sergio mit einer tollen Idee beschenkt. Er hat für jeden Tag bis zu Heiligabend eine ???-Kurzgeschichte mit max. 1500 Zeichen verfasst und in unserem Treffpunkt gepostet. Eine echte Herausforderung, die er unserer Meinung nach grandios gemeistert hat. Wir hatten sehr viel Spaß.

Zu unserer großen Freude hat er uns nach den Feiertagen seine 24 ???-Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt, um sie euch hier komplett präsentieren zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sergio für die tolle Idee und wünschen euch viel Spaß mit dem ???-Kurzgeschichten-Adventskalender 2018.

Die drei ??? und das Waldgrab

Fanstory

Nach einer kleineren schöpferischen Pause hat sich unsere liebe Userin shadow mit einer nicht ganz neuen, dafür mit einer umso spannenderen Fanstory zurückgemeldet...und nicht nur das, sie hat sich sogar die Mühe gemacht und ein eigenes schaurig-schönes Cover dazu entworfen.

Wie entstand die Idee?
Die Idee entstand aus dem Wunsch selbst einmal ein drei ??? Buch zu schreiben. Die Geschichte sollte etwas gruselig sein, aber vor allem einen Actionshowdown enthalten. Bei den Recherchen über Vampire entstand dann die Grundidee zur Story. Besonders interessant ist hier auch Peters innerer Konflikt: einerseits sich selbst helfen zu lassen, aber dabei gleichzeitig zu einer Gefahr für seine Freunde zu werden.

Klappentext
Eigentlich wollten die drei ??? in Seven Oaks nur eine Ausstellung besuchen. Doch gleich am ersten Abend entdecken sie eine finstere Stätte, über die Alten des kleinen Ortes haarsträubende Geschichten erzählen. Als dann auch noch eine hundertfünfzig Jahre alte Leiche ihrem Grab entsteigt, ist Justus nicht mehr zu halten. Doch schon bald wird seine rationale Einstellung auf eine harte Probe gestellt. Und dann wird es brenzlig...

Wir wünschen wir euch viel Spaß in Seven Oaks mit den drei ??? und dem Waldgrab.

Die drei ??? und der begrabene Pirat

Im Mai 2018 bekamen wir Post von einem sehr netten jungen Mann aus der Schweiz, der uns von seiner Begeisterung und Leidenschaft für die Drei ??? berichtete. In zwölf Monaten hat er in Eigenregie ein komplettes rund 150 seitiges Drei ??? Buch verfasst, lektoriert und korrigiert. Alleine davor ziehen wir unseren Hut. Unser Interesse war sofort geweckt und so freuen wir uns unglaublich, dass wir euch das Manuskript zu "Die drei ??? und der begrabene Pirat" zur Verfügung stellen dürfen. Da es das erste Drei ??? Buch aus der Feder unseres jungen Schweizers ist, möchte der Autor lieber anonym bleiben, was wir selbstverständlich respektieren. Wobei, nachdem wir es gelesen haben, würden wir uns nicht wundern, wenn wir noch einmal von ihm hören würden. ;) Das Abenteuer hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Wie entstand die Idee zum begrabenen Piraten?
Letztlich führten drei Inspirationsquellen zu dem Manuskript: Erstens, sollte es etwas im Stil von "Schrecken aus dem Moor" sein. Sprich, eine Gruselgeschichte gepaart mit klassischen Rätselelementen. Zweitens, sollte der Schatz, basierend auf dem Film "Das Vermächtnis des geheimen Buches", in einem Schreibtisch stecken. Und drittens, sollte eine neuartige Visitenkarte der drei Detektive eine entscheidende Rolle spielen (im Buch kommt sie gleich auf der ersten Seite…Bob wird befördert!).

Klappentext
Mr Woodlock ist Bürgermeister des Küstenstädtchens Santa Madeira und steckt mitten im Wahlkampf. Doch genau in dieser nervenaufreibenden Zeit treibt ein toter Pirat auf dem Anwesen des Bürgermeisters sein Unwesen. Dabei schreckt der Pirat auch nicht davor zurück, die Tochter von Mr Woodlock anzugreifen. Steckt die Ursache für den rachsüchtigen Geist in der Vergangenheit der Stadt? Welche Rolle spielt Arturo Alvarez, ein einstiger Piratenjäger und Stadtgründer von Santa Madeira? Und welches Geheimnis verbirgt der seltsame Schreibtisch in Mr Woodlocks Büro? Justus, Peter und Bob tauchen ab in eine Welt voller Geheimnisse, in der die Vergangenheit die Gegenwart einzuholen scheint – und werden dabei in die Arme des Geisterpiraten getrieben.

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit dem begrabenen Piraten, aber Vorsicht, lesen auf eigene Gefahr...es wird gruselig...;).

Die drei ??? - Ein rätselhafter Auftrag

Nepomuk ist 17 Jahre alt und schreibt schon lange Geschichten. Sein Lieblingsdetektiv ist Bob. Wann genau die Idee zu dieser drei ??? Geschichte entstand weiß er nicht mehr ganz genau, die Ideen wirbeln irgendwie durch seinen Kopf und spinnen sich weiter bis sie zu einer Geschichte werden, die er dann aufschreibt. Die Grundidee war ursprünglich für eine Geschichte zu Sherlock Holmes oder Doctor Who gedacht. Jetzt ist es eine drei ??? Geschichte geworden, worüber wir uns sehr freuen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit Nepomuk´s Fanstory "Die drei ??? Ein rätselhafter Auftrag".

Zu schwer für die drei Fragezeichen?

Nach ihrem Erstlingswerk "Die drei ??? - Der Schatz im Keller", hat sich unsere fleißige Userin Johanna an ihre zweite Kurz-Fanstory gewagt.

Die Idee entstand eines Abends beim hören eines ???-Hörspiels.

Wir freuen uns sehr, euch ihre zweite, witzige ???-Kurzgeschichte "Zu schwer für die drei Fragezeichen?" präsentieren zu dürfen und wünschen euch viel Spaß beim lesen.

Die drei ??? - Der Schatz im Keller

Unsere treue Userin Johanna hat sich an ihre erste eigene Drei ??? Kurzgeschichte gewagt. Die Idee zu dieser Fanstory entstand ganz spontan. Sie ist 15 Jahre alt und schon lange großer ???-Fan. Ihr Lieblingsdetektiv ist Justus.

Wir freuen uns sehr, euch ihr sehr gelungenes Erstlingswerk präsentieren zu dürfen und wünschen euch viel Spaß mit ihrer Drei ??? Kurzgeschichte: Die drei ??? - Der Schatz im Keller.

Die drei ??? - Die Überraschung

Seine erste Drei ??? Kurzgeschichte, oder besser Fortsetzungsgeschichte "Glitzerndes Geheimnis" hat unser fleißiger User Mecki bereits 2007 verfasst und damit gleich einen Preis gewonnen.

Auch wenn es in den letzten Jahren im Vergleich zu früher etwas ruhiger um ihn geworden ist, hat er seine Leidenschaft für die drei ??? nicht abgelegt. Zu unserer Freude präsentiert er uns nun sein neustes Werk. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mecki und wünschen viel Spaß mit seiner zweiten Drei ??? Fanstory mit dem Titel: Die drei ??? - Die Überraschung.

Die drei ??? - Glitzerndes Geheimnis

Unser langjähriger User Mecki hat 2007 beim Geschichtenwettbewerb von Langnese und die drei ??? mitgemacht. Seine Fortsetzungsgeschichte "Glitzerndes Geheimnis" wurde mit zu den besten zehn Einsendungen des Monats gewählt und hat letztendlich auch bei der Jahresentscheidung gewonnen.

Immer wieder ist etwas dazwischen gekommen, aber wie heisst es so schön...was lange währt wird endlich gut....

Aber das Warten hat sich gelohnt! Wir bedanken uns bei Mecki und wünschen euch viel Spaß mit seiner Drei ??? Fortsetzungsgeschichte: Die drei ??? - Glitzerndes Geheimnis.

Olivers Facharbeit über Die drei ???

Unser treuer User Oliver war so nett uns seine Facharbeit mit dem Titel: "Eine Analyse der Entwicklung der Kultserie "Die drei ???" im Vergleich der Medien Buch, Hörspiel, Film" zur Verfügung zu stellen. Ein besonderes Augenmerk sei auf das Interview mit dem Buchautor André Marx sowie mit der Produktmanagerin der EUROPA-Hörspielserie Corinna Wodrich gerichtet.

Übrigens, Seine Mühe wurde mit der Note 1 belohnt, zu Recht, wie wir finden...;0)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Oliver und wünschen euch viel Spaß mit seiner Facharbeit über Die drei ???.

 

Die drei ??? - Riskier die Million!

Hier präsentieren wir euch das zweite Fan-Hörspiel von Christian Hoyer!

Dieses Mal schickt Christian den ersten Detektiv Justus Jonas auf einen interessanten "Rätseltrip".
In der Geschichte Die drei ??? Riskier die Million (PDF, ca. 83 KB) erfahrt ihr, ob Justus am Ende mit einer Million nach Hause geht oder nicht...

Wir wünschen euch viel Spaß!

Die drei ??? auf Schatzsuche...

Ein Fan-Hörspiel von Christian Hoyer

Einige von euch, die im Dezember 2004 bei der Record-Release-Party in der Berliner "Homebase" waren, sind bereits in den Genuss des Fanhörspiels von Christian Hoyer gekommen. Im Anschluss an die Folge "Der geheime Schlüssel" trug er zusammen mit Oliver Rohrbeck und einem weiteren Gast sein Fan-Hörspiel "Die drei ??? auf Schatzsuche" vor.

Christian war so nett, uns sein Manuskript zur Verfügung zu stellen, um diejenigen die leider nicht dabei sein konnten, auch an seiner tollen Kurzgeschichte teilhaben zu lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian Hoyer und wünschen euch viel Spaß mit den Drei ??? auf Schatzsuche. (PDF, ca. 100 KB)

 

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!